Was kann das Tütenbrett?

Für meine letzten Workshops habe ich ein bischen mit dem Tütenbrett (Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten) gespielt und bin ganz begeistert!!!

Ja ich gestehe, bisher habe ich mich mit diesem Werkzeug in Workshops zurückgehalten, da man schon bisle bei der Sache sein sollte, d.h. sich kurz konzentrieren muß, welche Linie wann gefalzt werden soll.

Aber die Ergebnisse sind so toll und das Brett ist unglaublich vielseitig, so dass es sicher noch weitere Workshops damit geben wird.

 

Als erstes haben wir eine ganz "normale" Tüte mit dem Tütenbrett gestaltet. 
Der Cardstock hatte die Größe 30,5cm x 15 cm. Als Breite der Tüte haben wir die Größe L ausgewählt.
Verziert habe ich meine Tüte mit der neuen Stempelset Gänseblümchengruß und der Stanze Gänseblümchen. Der Hintergrund ist mit Punkten gepägt.

Das zweite Projekt war dann ähnlich, nur war die Tüte nicht so hoch und bekam eine Klappe, so dass sie zu einer kleinen Dreiecks-Box wurde.


Natürlich durfte auch die Diamantbox nicht fehlen!


Und zum Abschluß habe ich noch gezeigt, dass man auch eine "richtige" Schachtel mit dem Tütenbrett gestalten kann. Das kleine Ding ist wirklich vielseitig!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0